Paeonia rockii ( syn. Paeonia suffruticosa ssp. rockii, Paeonia-Suffruticosa-Hybr. 'Rock's Variety', Paeonia-Suffruticosa-Hybr. 'Joseph Rock')

China**bis 2,00 m hoch*** es handelt sich bei den von mir angebotenen Pflanzen nicht !!! um die echte Paeonia rockii sondern um Absaaten dieser edlen Pflanzen; dies macht auch schon der Preis deutlich ! Die Blüten ähneln denen der P. rockii; teilweise sind diese stärker gefüllt, mit oder ohne Basalflecken, leicht rosa oder lila überhaucht, teilweise auch reinweiß, die Blütengrößen variieren und manche Pflanzen blühen auch absolut identisch mit der P. rockii. Die Paeonien sind nicht veredelt worden sondern stehen auf eigenen Wurzeln. Sie sind sehr robust und vital. Man kann sie sogar komplett bis auf den Boden zurückschneiden. Innerhalb einiger Jahre bauen sie sich vollständig wieder auf. Ich habe schon viele dieser Pflanzen verkauft und viele meiner Kunden sagten mir nach der Blüte der Pflanzen, daß "ihre P. rockii" der echten in Schönheit und Anmut in nichts nachsteht. Die zum Verkauf stehenden Pflanzen sind getopft und haben ca. 0,50 - 0,80 m verholzte Triebe und sind voll blühfähig !!!
Preis: 95,-- DM/ 48,57 Euro